Mitgliedschaften

HLD ist Mitglied im Fachverband Hauseinführungen
für Rohre und Kabel e.V.

Der FHRK Fachverband Haueinführungen für Rohre und Kabel e.V. wurde am 29.06.2010 gegründet. Der Fachverband hat sich zum Ziel gesetzt, das Interesse an der fachgerechten Abdichtung von Hauseinführungen für Ver- und Entsorgungsleitungen generell zu decken und zu steigern sowie gemeinsam mit den Versorgungsunternehmen und anderen Anwendern technisch abgesicherte, nachhaltige und effiziente Lösungen zu entwickeln. 

Anfang 2022 hatte der Fachverband 14 ordentliche Mitglieder, 6 korrespondierende Mitglieder und 124 fördernde Mitglieder. Die ordentlichen Mitglieder im FHRK vertreten heute den größten Marktanteil für den Produktbereich BAU während die fördernden Mitglieder in erster Linie Versorgungsunternehmen sind.